Deaf Power statt Awakening!

Das Wochenende war ja ein neuchristlicher Awakening-Event in der Stadt. Mein Interesse für so Sekten ist ja endend wollend, daher weiß ich ziemlich wenig drüber. Dank Stargast S. Kurz, seiner medienwirkscamen Angebetetwerdens und meiner Informations-/Internetsucht hat sich das jetzt geändert.
Heilung durch Gottes Kraft spielt da eine zentrale Rolle. Einer ihrer Prediger, Reinhard Bonnke, verzapft da Folgendes: „„Nun liebe Freunde, während ich Jahr für Jahr weltweit vor Millionen Menschen das Wort Gottes predige, geschehen Tausende und Abertausende Wunder. Blinde können sehen, Lahmen können gehen, taube Ohren öffnen sich, stumme Münder beginnen zu sprechen.“
Er übersieht dabei, dass es eine ziemlich einfache Heilung für „Taube“ und „Stumme“ gibt, die soagr von ihnen selbst erfunden wurde: die Gebärdensprache. Das hat allerdings weniger mit Gottes Kraftm und mehr mit Basic Respect zu tun. Abewr daran scheint es den Neuchrist*innen ganz grundsätzlich zu mangeln!